Spedition EBERL Sportler Julian Erhardt gewinnt den 31. Trostberger Alzauenlauf

Spedition EBERL Sportler Julian Erhardt gewinnt den 31. Trostberger Alzauenlauf

30.11.2017

Bei regnerischen Verhältnissen konnte sich unser Sportler Julian Erhardt aus Übersee zum ersten Mal den Gesamtsieg beim Trostberger Alzauenlauf sichern. Knapp 400 Teilnehmer waren trotz der widrigen Bedingungen an den Start gegangen. Der in Übersee wohnhafte Athlet schaffte es, sich nach etwa der Hälfte der 10 Kilometer langen Strecke  vom später Zweitplatzierten Alexander Bonauer zu lösen und konnte so in einer Zeit von 33:22 Minuten das Rennen für sich entscheiden. Getreu dem Motto „Nach dem Rennen ist vor dem Rennen“, ging es im Anschluss für Julian noch in den Kraftraum. „Ich befinde mich nun seit gut drei Wochen wieder in der Vorbereitung für die Saison 2018. Zur Überprüfung der aktuellen Form gehe ich über den Winter gerne bei Laufveranstaltungen in der Region an den Start. Häufig stehen dann neben dem Laufwettkampf noch zwei weitere Trainingseinheiten auf dem Programm, da der Fokus auf die Wettkämpfe im Sommer gelegt ist“, berichtet er nach dem Rennen. Weiter geht es noch in diesem Jahr mit dem Nikolauslauf in München und dem Aschauer Vorsilvesterlauf, wo Erhardt wieder ganz vorne mitmischen will.

Foto: Passauer Neue Presse