Mit Rekordbeteiligung und zahlreichen internationalen Sportlern ging der 8. EBERL Chiemsee Triathlon 2019 über die Bühne

Mit Rekordbeteiligung und zahlreichen internationalen Sportlern ging der 8. EBERL Chiemsee Triathlon 2019 über die Bühne

02.09.2019

Glasklares Wasser, majestätische Alpen, das prunkvolle Schloss Herrenchiemsee – Triathlon erleben, wo andere Urlaub machen. Beim 8. EBERL Chiemsee Triathlon wurde wieder auf Bayerns schönstem Flecken um Meter und Sekunden gekämpft.

Die größte Herausforderung für die Teilnehmer: 2 Kilometer Schwimmen, 80 Kilometer Radfahren und 20 Kilometer Laufen. Oder auch genau die Hälfte davon auf der Kurzdistanz.

Von der Chieminger Bucht aus stürzen sich die Sportlerinnen und Sportler in die Fluten des bayerischen Meeres mit Kurs auf die weltberühmte Herreninsel. Im Sattel wird die Jagd um die beste Platzierung auf einem Rundkurs durch den idyllischen Chiemgau im Schatten der eindrucksvollen Voralpen fortgesetzt. In den Laufschuhen geht es dann am Ufer des Chiemsees dem Ziel entgegen.

Ein voller Erfolg war die Premiere der Mixed-Team-Relay. 20 mitunter hochkarätig besetzte Staffeln waren bei diesem neuen Wettkampfformat angetreten, das im kommenden Jahr in ähnlicher Form auch olympisch sein wird. 200m Schwimmen, 6,8 km Radfahren und 2 km Laufen. Wir freuen uns und sind stolz, dass wir seit Jahren Partner & Namensgeber des EBERL-CST sind! Immer ein Mega-Event 🙂

Bildquelle: Zielfotograf Wechselszene