Praktikumsplatz für den Bundesverkehrsminister

Praktikumsplatz für den Bundesverkehrsminister

22.10.2014

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) will ganz tief in die Branche der Logistik eintauchen. Zum Auftakt der 4. Nationalen Konferenz Güterverkehr und Logistik machte er ein ganz konkretes Angebot an die Branchenvertreter: „Ich mache ein Praktikum bei Ihnen“.

Natürlich haben wir den Minister sofort ganz herzlich schriftlich eingeladen, das Praktikum in seiner oberbayerischen Heimat bei uns vor Ort zu absolvieren. Unser Angebot an den Minister: einen intensiven Einblick in den logistischen Alltag durch eine konkrete Teilnahme an Systemverkehren über Hub and Spoke. Inzwischen sind wir nicht die Einzigen, die den Minister aufgrund seiner Äußerung eingeladen haben. Aber aus dem Ministerium heißt es inzwischen, auch seine Staatssekretärin Dorothee Bär werde ebenfalls für Praktika zur Verfügung stehen. So sind wir auf eine Antwort gespannt! Mit hohem Besuch haben wir Erfahrung: auch der damalige Verkehrsminister Peter Ramsauer beehrte uns schon in Aiging.