QleanAir Scandinavia Service-Konferenz

QleanAir Scandinavia Service-Konferenz

17.12.2014

Technikerschulung für den deutschsprachigen Raum

16 Techniker aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz waren eingeladen zur ersten von zwei Schulungen für die Servicetechniker der Firma QleanAir Scandinavia. Eberl bietet seinem Kontraktpartner neben der gesamten Produktion der Raucherstationen und dem breiten Spektrum seines Logistikprogrammes auch den kompletten technischen Service an den Raucherkabinen für die Regionen Bayern, Baden-Württemberg und Österreich.

Als Vertragspartner für den Service fungiert die E5 GmbH, eine 100%ige Eberl – Tochterfirma . Seit mehr als 20 Jahren bringt QleanAir Scandinavia Lösungen auf den Markt, die mit Hilfe von Raucherstationen ein harmonisches Miteinander von Rauchern und Nichtrauchern ermöglichen. Rund 1000 Raucherstationen betreut und wartet die E5 GmbH für QleanAir Scandinavia, welche in den verschiedensten Unternehmen und Wirtschaftszweigen zu finden sind, von Produktionshallen über Versicherungsgebäuden bis hin zu Flughäfen.

Die große Produktionshalle an unserem Hauptsitz in Aiging war der ideale Standort für den intensiven zweitätigen Work Shop, gründlich vorbereitet von unserem Serviceleiter Thomas Klauser. „Es war ein intensiver Austausch zwischen den anwesenden Technikern, bei dem viel Wert auf das praktische Arbeiten an den Stationen gelegt wurde. Auch das gegenseitige Kennenlernen war den Verantwortlichen von QleanAir Scandinavia sehr wichtig und kam nicht zu kurz“, sagte Thomas Klauser, der auch für ein geselliges Abendprogramm gesorgt hatte. Denn stimmt das menschliche Miteinander, so sind auch die Arbeitswege im Alltag letztlich kurz und einfach. Aus der Firmenzentrale in Stockholm war der Global Service Manager Hakan Eriksson und die zuständige Koordinatorin für alle Service Partner Annisette Rosenholm angereist, um den Work Shop zu leiten. Zentrale Aspekte der Schulung waren, die Anwesenden über die Neuigkeiten im Unternehmen zu informieren, aber auch technische Innovation an den Raucherkabinen und zukünftige Planungen und Erwartungen an die Techniker weiterzugeben und anhand von praktischen Anschauungsmaterialien zu verdeutlichen.

„Der Service Work Shop war ein riesen Erfolg. Die Techniker waren überaus interessiert und engagiert bei der Sache und haben viele neue Dinge erfahren, die sie zukünftig beim Kunden umsetzen können und so zu einer verbesserten Qualität beitragen“, so das Resumée von Thomas Klauser.